Antworten auf häufig gestellte Fragen

Warum kann ich nicht auf den Mitgliederbereich zugreifen?

Der Zugriff auf den Mitgliederbereich ist nur registrierten Vereinsmitgliedern möglich.

Warum kann ich als Mitglied trotz Registrierung nicht auf den Mitgliederbereich zugreifen?

Ihre Registrierung zieht die Erstellung eines Benutzerkontos nach sich. Dieses wird erst nach Überprüfung der Mitgliedschaft mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung manuell freigeschaltet. Sollte auch nach längerer Zeit keine Freischaltung erfolgen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular und machen Sie uns freundlicherweise auf den Fehler aufmerksam.

Warum kann ich mich nach der Freischaltung nicht einloggen?
Dies kann evt. an den Einstellungen des Microsoft Internet Explorers liegen. Unter "Extras/Internetoptionen/Sicherheit" sollte die Einstellung "Mittel", falls es dann immer noch nicht funktioniert "Niedrig" gewählt werden. Cookies müssen zugelassen werden. Versuchen Sie es evt. mit einem anderen Browser, z.B. dem "Firefox". Diesen können Sie hier herunterladen.

Welchen Browser soll ich nutzen?
Wir empfehlen Ihnen, stets die aktuellsten Versionen von z.B. Firefox, Opera, Google Chrome oder Safari. Wenn Sie den Microsoft Internet Explorer bevorzugen, sollten Sie unter Windows 7 und höher die Version 11, unter Windows 10 den Browser Edge einsetzen.